Einführungs-Gottesdienst des neuen Kirchengemeinderats

Pfarrerin Cordula Modrack, Simone Raugust, Helga Bräutigam, Carolin Dressler, Klaus-Dieter Kriegeskorte, Sandra Hartwig, Karlheinz Zeeb, Albrecht Ackermann, Christian Wolf, Pfarrerin Dr. Susanne Edel, Diakon Wolfgang Dressler, Rosemarie Bez (von links). Sandro Staiger fehlt auf diesem Bild.

 

Die neuen Kirchengemeinderäte verpflichtet

Im Gottesdienst am 6. Januar, in dem auch die Sternsinger zu Besuch kamen, sind die neuen Kirchengemeinderäte und -rätinnen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt auf ihr neues Amt verpflichtet worden. Die neun Mitglieder des Gremiums waren am 1. Advent von den Gemeindemitgliedern gewählt worden. Jetzt haben die Pfarrerinnen der Gemeinde Cordula Modrack und Susanne Edel sie in ihr Amt eingeführt, ihnen das Amtsversprechen abgenommen und Gottes Segen für ihr Amt zugesprochen.

Sechs der neuen Kirchengemeinderäte und -rätinnen gehörten schon in den vergangenen sechs Jahren dem Leitungs-Gremium an. Nicht mehr zu Wahl gestellt hatten sich Eberhard Schaich und Markus Schmid. Mit Dank für ihr großes Engagement wurden beide von den Pfarrerinnen und dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Klaus-Dieter Kriegeskorte verabschiedet. Sie hätten in nicht immer einfachen Zeiten in den vergangenen Jahren mit großem fachkundigem Einsatz an richtungweisenden Entscheidungen für die Kirchengemeinde mitgewirkt. Das betraf nicht zuletzt die Renovierung von Gemeindehaus und Pfarrhaus.

Dem neuen Gremium gehören an: Albrecht Ackermann, Helga Bräutigam, Carolin Dressler, Sandra Hartwig, Klaus-Dieter Kriegeskorte, Simone Raugust, Sandro Staiger, Christian Wolf,  Karlheinz Zeeb und Kirchenpflegerin Rosemarie Bez.

Aufgabe des Rates ist, gemeinsam mit Pfarrerinnen und Diakon die Gemeinde zu leiten. Der Kirchengemeinderat trifft sich erstmals am kommenden Donnerstag, den 16. Januar um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus. Die Sitzungen des Kirchengemeinerats sind öffentlich.

 

 

Ergebnis der Kirchenwahl am 1. Dezember 2019 in Kirchentellinsfurt

 

Das ist das Ergebnis der Wahlen zum Kirchengemeinderat

und der Wahl zur Landessynode in Kirchentellinsfurt.

(Beim Klick auf die Nachricht vergrößerst sich das Blatt)