Connection timed out Aktuelle Veranstaltungen : Evangelische Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt

Herzliche Einladung zum Männervesper!

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück!

Die evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum

FRAUENFRÜHSTÜCK

am Samstag, 19. Oktober 2019, von 9.00 – 11.15 Uhr

ins evangelische Gemeindehaus

 

Streitkultur mit Friedensspur.
Ehrlich und konstruktiv miteinander reden
mit Anregungen der

„Gewaltfreien Kommunikation“

Referentin: Pfarrerin Dr. Susanne Edel

Damit wir besser planen können: Anmeldung beim Gemeindebüro,
Telefon 600332 oder bei Maria Waag, Telefon 68106.
Sollten sie sich kurzfristig für das Frauenfrühstück entscheiden, sind sie uns auch ohne Anmeldung willkommen

 

Besuch in der Synagoe in Stuttgart - Anmeldung erforderlich!

 

 

 

 

Neu! Kiki +

Liebe ehemalige Konfi-3 Kinder,

heute melde ich mich etwas Neuem bei Euch.

Nachdem wir Euch in den letzten Monaten und Jahren kennenlernen durften, merkten wir, dass es doch sehr schade ist, Euch erst wieder zur Konfirmation sehen zu können. 

Ein spezielles Treffen für Euch gab es aber noch nicht und wir können verstehen, dass die aktuelle Kinderkirche für Euch als Große nicht mehr so spannend ist.


Deshalb haben wir nun KIKI + geboren. Ein Kinderkirche speziell für Euch Große - also für alle von der 4. bis zur 6. Klasse. . Einmal im Monat, sonntags von 10 - 11 Uhr im Gemeindehaus. 

Alle Infos findet Ihr auf dem Flyer im Anhang.

Und nun speziell an Dich:

Schau doch mal vorbei beim ersten Mal am 21. Juli, wenn Du Zeit und Lust hast. Wir freuen uns auf Dich und auf Euch. Und Freunde und Freundinnen sind herzlich willkommen.

Ganz herzliche Grüße sendet Euch im Namen des ganzen Teams

Euer

Wolfgang

 

Wolfgang Dressler
Diakon
0176 / 21 00 12 04

Wir machen mit bei der

DIE HANDY-AKTION

Haben Sie auch ein unbenutztes oder kaputtes Handy oder Smartphone in der Schublade rumliegen?

Lassen Sie es zur guten Tat werden!

Im Rahmen der Handy-Aktion Baden-Württemberg sammeln wir alte Mobiltelefone (und andere kleine Elektrogeräte wie elektrische Zahnbürsten, Rasierer etc.). Sie werden einem geordneten Recycling zugeführt um die wertvollen Rohstoffe wiederverwenden zu können.

Der Erlös fließt in nachhaltige Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Afrika.

In der Kirche steht eine Box dafür bereit,

Sie können gern Ihre Geräte auch im Pfarramt abgeben.

Wichtig: Entfernen Sie die Sim-Karte und Speicherkarten. Sollten noch Daten auf dem Gerät sein, werden diese von zertifizierten Fachunternehmen sorgfältig gelöscht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.handy-aktion.de

 

 

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr